• Anne

Nutri-Score - Das innovative Foodlabel für Lebensmittel




Es ist nun rund zwei Jahren alt, als Frankreich flächendeckend den Nutri-Score eingeführt hat. Dieses Ampelsystem soll in erster Linie Verbrauchern helfen, Lebensmittel hinsichtlich ihres Nährwertes einzuschätzen.

In Deutschland ist der Nutri-Score noch ein Novum. Firmen wie Iglo, Danone oder Mestemacher gehören zu den Vorreitern.


Dabei bietet der Nutri-Score nicht nur Verbrauchern die Möglichkeit, Nährwerte simple zu erfassen. Er verhilft auch den Lebensmittelproduzenten, indem er die Stärken und Potentiale der Rezepturen aufzeigt.


Wie funktioniert der Nutri-Score?

Das Prinzip ist simple. Es werden die günstigen Nährwerte den eher Ungünstigen gegenüber gestellt. Am Ende der Berechnung kommt ein Score raus, der wiederum in einer Farbe mündet. Von Dunkelgrün A (sehr gut) bis hin zu Rot D (ungenügend).


Sie benötigen Unterstützung für die Nutri-Score Berechnung?

Wir von SmartFoodFacts haben bereits Erfahrung mit der Berechnung sammeln können und die deutschen Vorreiter dabei unterstützt. Kontaktieren Sie uns hier.


0 Ansichten

SmartFoodFacts by Anne Heit

Blücherstraße 32

75177 Pforzheim 

Mobil : +49 176 - 31214622

Kontakt: info@smartfoodfacts.org

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2020 by Anne-Carin Heit